Zum Lunch in der Labstelle

Processed with VSCO with a5 preset

Zeitgemäß, stylisch und urban- so würde ich die Labstelle im ersten Bezirk kurz und knackig beschreiben. In dem wunderschönen Lokal am Lugeck werden traditionelle Gerichte der österreichischen Küche neu interpretiert und in unkonventioneller Atmosphäre serviert. Bei der Auswahl der Zutaten wird auf Qualität und Regionalität geachtet.

Kulinarisch gibt es dort einiges zu entdecken. Mittags werden sowohl Speisen à la Carte als als auch ein wechselndes Menü mit zwei oder drei Gängen angeboten. Bei der tollen Auswahl an raffinierten Speisen viel es mir schwer mich zu entscheiden. Nach einiger Bedenkzeit haben meine Begleitung und ich das Carpaccio vom Waldviertler Blondvieh, Senfsauce & Rucola, den bunten Blattsalat mit Birne & Walnuss, den Bio-Hendl Salat mit Vogelsalat & Bergkäse und für ein Pasta-Gericht mit frischem Lachs gewählt. Einen Apfelkuchen mit hausgemachtem Vanilleeis und zwei Espressi gab es im Anschluss als Dessert. Einfach köstlich! Alle Gerichte werden fantastisch angerichtet und auf stylischen Tellern serviert. Die hohe Qualität der Zutaten schmeckt man sofort.

Übrigens: Alle Produkte der Küche stammen aus der Umgebung Wiens und werden nachhaltig produziert. Dieser Gedanke zieht sich durch die gesamte Philosophie des Restaurants. Auch Verpackungsmaterialen und andere Utensilien werden mit Sorgfalt ausgesucht und verwendet – sehr sympathisch.Processed with VSCO with a5 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 preset

Die Getränkekarte ist ähnlich ambitioniert und kreativ wie die angebotenen Speisen. Ein absolutes Highlight sind die hausgemachten Limonaden der Saison – erfrischend anders! Natürlich gibt es auch eine Weinkarte und eine tolle Auswahl an experimentellen Cocktails.

Das Design des Lokals ist edel, schlicht und einzigartig. Die Kombination von Beton-, Stahl-, und Holzelementen ergibt ein stimmiges Gesamtkonzept und lädt zum verweilen ein.Processed with VSCO with a5 preset

Processed with VSCO with a5 presetProcessed with VSCO with a5 preset

Labstelle Wien
Lugeck 6, 1010 Wien
01 236 21 22
Mo–Fr 11.30–02.00 Uhr
Sa 10.00–02.00 Uhr

Advertisements

2 thoughts on “Zum Lunch in der Labstelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s