Swing Kitchen – vegane Burger, Wraps und Cheesecake

Processed with VSCO with hb2 preset

Das Swing Kitchen ist ein echtes Highlight unter Wiens veganen Restaurants und Cafés. Denn hier stimmt einfach alles. Angeboten wird veganges Fast Food in entspannter Atmosphäre und coolem Design.

Der Fokus liegt auf den köstlichen Burgern, die in vier verschiedenen Variationen angeboten werden. Dazu gibt es klassische Beilagen wie Onion Rings, Pommes und vegane Nuggets oder Salate – der Cole Slaw ist übrigens der absolute Hammer. Wer statt dem klassischen Burger lieber einen Wrap möchte, kommt hier ebenfalls zu seinem Glück. Die Speisen sind jeweils solo oder im Menü für 7.90€-9,60€ erhältlich.

Ich habe mich letzte Woche für einen Soja-Cheeseburger mit veganem Käse, Salat, Swing Mayo, Tomaten Concassee, Zwiebel, Rote Rübe, Paprika und Karotte entschieden – Hört sich gut an, oder? Dazu einen Cole Slaw und die hausgemachte Limonade. – Einfach köstlich! Probiert haben wir außerdem den Falafelwrap, der mit leckerem Antipastigemüse, Tomaten-Hummus, frischer Petersilie, Salat und natürlich Falafeln gefüllt ist.

Nachhaltig sind hier übrigens nicht nur die Speisen. Auch die Verpackungen sind biologisch abbaubar bzw. kompostierbar – Fantastic without plactic, yeah. Auch der Kaffee und der frisch gepresste Orangensaft werden Fair Trade bezogen. Apropos Kaffee, neben der herrlichen Auswahl an sättigen Hauptpreisen gibt es eine kleine aber feine Auswahl an Desserts. Für die Cheesecakes, Tiramisus und Himbeere-Jogurt-Mohn-Törtchen muss ich dann nochmal wieder kommen. Die Burger sind nämlich nicht gerade klein und machen richtig satt.

Das beste am Ganzen: Mit dem Konzept macht Karl Schillinger die vegane Küche zum Mainstream und holt sich nicht nur die Veganer ins Haus. Genau diese Konzepte sind es, die den veganen bzw. bewussten Lebensstil für jeden zugänglich machen. Dass das funktioniert, hat sich schon bewiesen. Im SCS wurde bereits das dritte Swing Kitchen eröffnet. Weitere sollen in Form von Franchise Filialen entstehen. Es bleibt also spannend!

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb2 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

 

Swing Kitchen
Operngasse 24, 1040 Wien
Mo – So: 11:00 bis 22:00
(auch an Feiertagen)

Advertisements

6 thoughts on “Swing Kitchen – vegane Burger, Wraps und Cheesecake

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s