Donuteria – weil Donut nicht gleich Donut ist.

Processed with VSCO with a5 preset

Wer Donuts liebt ist hier genau richtig. Die Donuteria bietet, wie der Name vermuten lässt, in erste Linie Donuts an – und das auf hohem Niveau. Die handgemachten Leckereien werden dort nämlich ausschließlich aus erlesenen und natürlichen Zutaten hergestellt.

Die Auswahl ist groß und vor allem einzigartig. In der Auslage im ersten Bezirk warten Geschmacksvariationen wie Vollmohn, Apfelstrudel, Oreo, Tiramisu, Krokant, Topfen Marille und Creme Karamell nur darauf verzehrt zu werden. Viele der Rezepturen erinnern an regionale Spezialitäten so wie der „Steirer-Donut“, der mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl verziert und gebacken wird oder die Geschmackssorte „Sacher“, in der feinste Schokolade und Marillenkonfitüre verarbeitet wurden. Donut Genuss – The austrian way. Natürlich gibt es auch Klassiker wie Very Vanille, Nougat und Quad Schoko.

Processed with VSCO with a5 preset

Und das beste kommt zum Schluss: auf Grund des hohen Anspruchs an Qualität und Genuss werden in der Donuteria überhaupt keine Halbfertigerzeugnisse oder industriell hergestellte Teig-rohlinge verwendet. In der kleinen Donut-Manufaktur wird alles, vom Teig über die Glasuren und Füllungen hausintern kreiert und verarbeitet. 100% handgemacht, ganz ohne Kompromisse.

Processed with VSCO with a5 preset

Processed with VSCO with a5 preset

Donuteria Wien
Seilerstätte 30/Top2, 1010 Wien

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 09:30 – 19:00
Sa: 11:00 – 18:00
So: 14:00 – 18:00

 

2 thoughts on “Donuteria – weil Donut nicht gleich Donut ist.

    • maxiim2014

      Das freut mich! Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert! In der nächsten Zeit werden noch recht viele Beiträge über Wiens Restaurants, Cafés und Hotels kommen. Wenn du also mal kommen solltest, wirst du hier noch ein paar Inspirationen und Tipps finden.Ansonsten kannst du mir auch gerne persönlich schreiben. 🙂 Liebe Grüße, Maxi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s