What the heck is ‚Contouring‘ – Das Beauty ABC ist da

Beauty ABC Schriftzug links.pngStrobing, Highlights, Contouring, … – die meisten von uns sind sicher mal über einen der vielen englischen Begriffe gestolpert, mit denen in der Beauty-Welt so gerne um sich geworfen wird. Doch was verbirgt sich eigentlich dahinter? Oftmals hat man zwar eine vage Vorstellung davon, was damit gemeint ist, aber keinen blassen Schimmer, inwiefern man selber davon profitieren kann.Um ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen, stelle ich die am häufigsten verwendeten Begriffe einmal kurz in unserer neuen Rubrik „Beauty ABC“ vor.

Viele dieser Fremdwörter bezeichnen nämlich Techniken oder Produkte, die altbewährt sind und lediglich neu entdeckt wurden. Es lohnt sich also, die Nase in unser Naschschlagewerk zu stecken und mit ein paar einfachen Tipps und Tricks die neuesten Trends in die Praxis umzusetzen. Was zunächst als Fachchinesisch erscheint wird schon bald zur Routine.

Disclaimer

Ich bin keine Makeup-Artistin. Alle hier beschriebenen Produkte und deren Anwendung basieren auf meinen eigenen Erfahrungen und sind nur als Hilfe und Richtlinien gedacht, nicht als Regeln. Jedes Gesicht ist so individuell, dass sich keinesfalls allgemeingültige Aussagen darüber treffen lassen. Das Beauty ABC soll lediglich einen Überblick über die grundlegenden Begriffe verschaffen und Vorschläge zur Anwendung liefern.

 

xx Nadine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s