a timeless favorit

img_1507Da die letzten Tage in Wien nochmal erfreulich warm und sonnig waren, habe ich die Chance genutzt und meine heiß geliebte Lederjacke noch ein letztes mal ausgeführt.

In der immer schnelllebigeren Modewelt wird es für mich wichtiger auf zeitlose Klassiker zu setzten. Zahlreiche Labels lancieren heute gleich viel mal pro Jahr neue Mode. Die sogenannten Precollections haben zu einer starken Beschleunigung der Modezyklen geführt und sorgen für eine derart schnelle Verbreitung der Trends, dass Neues extrem schnell allzu bekannt aussieht.

Mein Kleiderschrank ist prall gefüllt mit den unterschiedlichsten Farben, Stoffen und Schnitten. Viele dieser Teile habe ich nur ein oder zwei mal getragen. Nun hängen sie dort und hoffen auf eine bessere Zeit. Meist jedoch vergeblich. Nach ein paar Monaten werden sie emotionslos ausgesondert. Macht das Sinn? Für mich definitiv nicht mehr. Dieses Konsumverhalten raubt mir nicht nur Geld sondern vor allem Energie. Ich möchte wieder Kleidung kaufen, mit der ich etwas verbinde, die ich über Jahre hinweg gerne trage und die sich einfach gut anfühlt.

Kaum ein Kleidungsstück trotzt dem pausenlos rotierenden Modezirkus so gut wie die Lederjacke. Ich habe in diesem Fall eine leicht wattierte Damen-Bikerjacke von Colmar gewählt und hoffe auf ein langes Miteinander ❥ . Ergänzt wird das robuste aber dennoch feminine Design durch zahlreiche Metall-Reißverschlüsse.

Das tolle an Lederjacken ist, dass sie nicht nur zeitlos sondern auch unglaublich wandelbar sind und sich vielseitig kombinieren lassen. Klassisch zu Jeans und Sneakern entsteht ein lässiger Alltagslook. Kombiniert mit Stoffhose, Bluse und High Heels wirken sie sie sexy und elegant. Eines meiner derzeitigen Lieblingsoutfits ist eher eine Mischung aus beidem. Lederminirock, Overknees und ein basic Sweater.

img_1503img_1446img_1529

img_1511

2 thoughts on “a timeless favorit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s