Matcha Latte – better than coffee

img_2498

Am 5. November ist es wieder soweit – der Tag des Tees wird nun bereits zum 18. Mal in Österreich gefeiert – passend dazu gibt es einen Beitrag über den edelsten Tee der Welt.

Matcha ist ein traditionelles Getränk aus Japan, das ausschließlich aus den hochwertigen gemahlenen Tencha Teeblättern gewonnen wird.

Der leuchtend grüne Tee ist extrem reich an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen. Kein anderes natürliches Lebensmittel enthält vergleichbar viele Antioxidantien. Ein wahres SUPERFOOD also. Zudem enthält Matcha Koffein und L-Thehanin. Die beruhigende Wirkung des L-Thahanins ergänzt sich optimal mit der Wirkung des Koffeins. Das Ergebnis ist eine ausgeglichene Energie und eine erhöhte Konzentrationsfähigkeit. Der perfekte Kaffeeersatz also! Ich persönlich trinke Matcha am liebsten als Latte und verwende dafür bevorzugt Reis- oder Cashewmilk.  Hier das Rezept:

Du brauchst:

So gehts‘:

Die Milch in einem Topf erhitzen. Den Matcha und den Agavendicksaft hinzugeben und alles gut verrühren. Natürlich schmeckt Matcha auch kalt! 🙂 #kissamoment

img_0273

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s