Matcha-Schoko Shake mit Vanille

IMG_2074

Roher und unbehandelter Kakao ist uneinmlich gesund. Er enthält eine Vielzahl an Mineralstoffen, Vitaminen,  Antioxidantien, Ballaststoffen und ungesättigten Fettsäuren. Schon eine gerine Menge am Tag steigert unsere Energielevel und Konzentrationfähigkeit. Außerdem macht „Schokolade“ ja bekanntlich glücklich. Das liegt daran, dass Kakao die Ausschüttung von bestimmten Neurotransmittern wie z.b. Seretonin fördert, was wiederum unser allgemeines Wohlbefinden steigert.

Um von diesen zahlreichen Vorteilen zu profitieren habe ich Kakao in meine tägliche Ernährung integriert und verzehre es entweder in Shakes, Porridges, Smoothies oder in Form von 75% Schokolade. Dieser Matcha Shake ist einer meiner Lieblings-Rezepte und kombiniert gleich mehrere Superfoods. Energie pur!

Du brauchst:

– 250 ml Reismilch
– ½ TL Matcha for cooking von Kissatea
– 1 Prise jodiertes Meersalz
– 2-3 TL Kakaopulver
– etwas gemahlene Vanille
– 2 Datteln (oder Agavendicksaft)

so gehts‘: Aller Zutaten in den Mixer geben und vermengen. Fertig! 🙂

Breezy Balance 3
Gib eine Beschriftung ein
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s